Calendar - EUROPA-Wahlveranstaltung der FDP Birkenau

Am 26. Mai wird ein neues EUROPA-Parlament gewählt. Wegen der Bedeutung dieser Wahl für Deutschlands politische und wirtschaftliche Zukunft organisiert die FDP hierzu eine Veranstaltung, auf der Bürger, die aus anderen europäischen Ländern zu uns gekommen sind und schon lange hier leben, über die mit der Europäischen Union gewonnenen Erfahrungen berichten werden.

Bei dieser Veranstaltung wird nicht die Parteipolitik im Vordergrund stehen, sondern die sehr persönliche Sicht dreier Bürger, die aus anderen Ländern nach Birkenau bzw. in den Odenwald gekommen sind: Eine Französin, ein Ire und ein Brite möchten in einer moderierten, lockeren Gesprächsrunde mit den Besuchern diskutieren und die konkrete Bedeutung der EU für uns alle beleuchten. Was ist gut? Wo gab es Schwierigkeiten? Wo haben mir die Regeln der EU geholfen? Was erwarte ich von der weiteren Zukunft? Ergänzend stehen auch der Kandidat unseres Wahlkreises, Dr. Hans Maschke und unser Bundestagsabgeordneter Till Mansmann zu Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Datum:

Samstag, 4. Mai 2019, 17:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Veranstaltungsraum

Öffnungszeiten:

Die Veranstaltung ist geplant als Ereignis des späten Nachmittags (17 Uhr) / frühen Abends (Ende ca. 20Uhr). Getränke und Brezeln o.ä. werden gereicht.

Export event