Calendar - Adventswochen in Birkenau

Dieses Jahr ticken die Uhren anders. Auch die Weihnachtsmärkte wollen außerordentlich organisiert werden. Die Gemeinde Birkenau hat eine Idee umgesetzt, welche den Bürgerinnen und Bürgern doch noch das Gefühl einer besinnlichen Zeit geben kann.

In den 4 Adventswochen, ab dem 30. November bis einschließlich 23. Dezember werden von montags bis samstags von 11-16 Uhr in den aufgestellten 15 Weihnachtshütten allerlei kunsthandwerkliche Produkte angeboten. Sonntags bleibt geschlossen.

Die Gruppe der Aussteller, die sich zu diesem Markt zusammengefunden haben, ist auf 40 Teilnehmende gewachsen. Der Aufruf zur Teilnahme an dieser Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Wer für Weihnachten besondere und ausgefallene Geschenke sucht wird hier sicher fündig. Genähte Accessoires für zu Hause sowie Hüte und Taschen aus filzigen Stoffen sorgen dafür, dass man sich rundherum wollig fühlen kann. Bunt bemalte Holzartikel, warme Maschen, Engel in verschieden Varianten, gehäkelte Glückskissen, die beliebten Schaumküsse vom Weihnachtsmarkt, gebrannte Mandeln, Tiffanyarbeiten, Schmuck aus verschiedenen Materialien und handgemachte Seifen lassen manches Herz höher schlagen. Wer ein außergewöhnliches Kleidungsstück für ein Kleinkind sucht wir auf dem Markt bestimmt fündig.

Aber auch für Leckermäuler wird einiges geboten. Die Imkerin hat die letzten Schätze ihrer Bienenvölker sowie die fruchtigsten Marmeladen, die genascht werden wollen, mitgebracht. Nicht fehlen dürfen natürlich auch die seit Jahren bekannten und fast schon legendären leckeren Weihnachtsplätzchen. Eine Autorin bietet ihre Bücher an, Weihnachtsbaumanhänger, bemaltes Porzellan, Wunderkosmetik zum schöner werden, Gesponnenes und Grünzeug, Misteln für Verliebte Küsser und noch so einige wunderbare Dinge, die die Adventszeit verschönern finden Interessierte in den Hütten.

Die Gemeinde Birkenau würde sich eine rege Anteilnahme der Besucher aus nah und fern wünschen. Die Durststrecke in diesem Jahr ist gerade für Kunsthandwerker sehr hart. Die Adventswochen in Birkenau wollen allen ein wenig Freude bereiten. Die Gemeindeverwaltung wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg und den Besuchern viel Spaß beim Adventseinkauf in Birkenau.

Datum:

Montag, 30. November 2020 11:00 - Mittwoch, 23. Dezember 2020, 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:

69488 Birkenau, entlang der Hauptstrasse

Öffnungszeiten:

30.11.-23.12. täglich von 11-16 Uhr. Nicht geöffnet an den Adventssonntagen

Preise:

.