Sprungziele

Mängelmelder

Ein neuer Service der Gemeinde Birkenau ist das Anregungs- und Ereignismanagement (AEM). Damit kann sich jedermann interaktiv an der Gestaltung und Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur in der Gemeinde beteiligen. Egal, ob eine Straßenlampe kaputt oder eine illegale Müllentsorgung entstanden ist - mit wenigen Mausklicks können jederzeit Anregungen oder Verbesserungsvorschläge an die Verwaltung gemeldet werden.

So funktioniert der Mängelmelder:

Um eine Anregung zu geben oder einen Mangel zu melden klicken Sie bitte auf    "EINE MELDUNG MACHEN". Im nächsten Schritt klicken Sie dort auf "Ereignis melden". Nun füllen Sie bitte das elektronische Formular vollständig aus und machen auch eine Ortsangabe. Dann auf "Absenden" klicken. Sie erhalten eine automatisierte Benachrichtigung per Email über den Eingang der Nachricht bei der Gemeindeverwaltung. Weiterhin erhalten Sie automatisch ein Feedback über den aktuellen Bearbeitungsstand.

AEM auch als APP verfügbar!   

Die mobile Version des AEM gibt es kostenlos im Apple App Store für iPhone sowie auf Google Play als Android App. Einfach nach dem Stichwort "AEM" suchen und kostenlos downloaden. Damit können Ideen und Anregungen jederzeit und von jedem Ort aus gemeldet werden!

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.