Sprungziele

Ehrenplakette

  • Aktuelles

Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen für die Verleihung der Ehrenplakette der Gemeinde Birkenau in Bronze oder in Silber

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger,

ein Ehrenamt ist ein freiwilliges öffentliches Amt, das nicht auf Entgelt ausgerichtet ist; man leistet es für eine bestimmte Dauer regelmäßig im Rahmen von freien Trägern, Projekten, Vereinen, Initiativen oder Institutionen.

Auch in der Gemeinde Birkenau engagieren sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich.

Die Fraktionen der Gemeindevertretung, die Ortsbeiräte, Vereine, Verbände und Institutionen sowie alle Bürgerinnen und Bürger von Birkenau sind aufgerufen, Personen vorzuschlagen, die sich besonders durch Verdienste und Leistungen für das Gemeinwohl hervorgetan haben oder deren Verdienste und Leistungen für die gemeindliche Entwicklung Birkenaus von besonderer Bedeutung sind und auf lange Sicht Bestand haben werden.

Die Vorschläge sind mit eingehender Begründung schriftlich dem Bürgermeister zuzuleiten. Über die Verleihung der Ehrenplakette entscheidet die Gemeindevertretung.

Nähere Informationen können Sie in der Satzung der Gemeinde Birkenau über die Verleihung einer Ehrenplakette nachlesen, welche hier hinterlegt ist:

Ortsrecht-/-Satzungen

Gerne können Sie auch Frau Leonhard (Büro Ratsdienste) h.leonhard@gemeinde-birkenau.de / Tel: 06201 39740 oder

Frau Baumgartl (Vorstandsbüro) s.baumgartl@gemeinde-birkenau.de / Tel: 06201 39739 kontaktieren.

 

„EHRENAMT — für die Kultur — für die Familie — für den Sport — für die Gemeinschaft — für die Gesundheit

— für die Bildung — für die Umwelt — für die Politik — für die Zukunft — FÜR UNS ALLE!“

Milan Mapplassary

Bürgermeister

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.