Sprungziele

LEON-Hilfe-Inseln

  • Aktuelles

Ein sympathischer Löwe weist den Birkenauer Kindern den Weg zu den Leon-Hilfe-Inseln

15 LEON-Hilfe-Inseln in der Gemeinde Birkenau

Die hessische Polizei hat in Zusammenarbeit mit Gewerbetreibenden und verschiedenen Institutionen der Gemeinde Birkenau 15 LEON-Hilfe-Inseln eingerichtet. Diese sollen insbesondere Kindern als Anlaufstelle dienen, wenn sie sich in einer gefährlichen Situation befinden, von Fremden angesprochen oder verfolgt werden, sich verlaufen haben oder es ihnen nicht gut geht. Damit die Hilfe-Inseln auch als solche erkannt werden, hat jeder Teilnehmer ein Emblem mit Kinderkommissar LEON, dem lächelnden Löwen, am Eingang seines Geschäfts angebracht (s. Zeitungsartikel der Odenwälder Zeitung vom 29.08.2011).

Interessenten, die in Ihrem Gewerbebetrieb eine LEON-Kinder-Insel einrichten möchten, können sich jederzeit mit der Gemeinde Birkenau (Frau Rausch, Tel. 06201- 39739) in Verbindung setzen.

Ein sympatische Löwe weist den Birkenauer Kindern den Weg zu den Leon-Hilfe-Inseln

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.